coin master free spins

Yu Suzuki möchte, dass Shenmue 4 für neue Fans zugänglicher wird


Die Entwicklung von Shenmue III schien lang. Achtzehn Jahre vergingen zwischen dem letzten Eintrag und Shenmue II. Fast zwei Jahrzehnte lang wussten die Fans nicht, ob ihr Lieblingsschläger jemals zurückkehren würde. Dann geschah das Unmögliche: Yu Suzukis Kickstarter-Kampagne Shenmue III brachte über 7 Millionen US-Dollar und über 69.000 Unterstützer ein. Das dritte Kapitel von Ryo Hazukis Quest for Revenge, das 2019 veröffentlicht wurde, wurde von der Kritik gemischt aufgenommen und lief finanziell gut. Suzuki hat kürzlich seine Begeisterung für Shenmue IV zum Ausdruck gebracht, möchte aber in erster Linie, dass das Spiel für Neulinge zugänglicher wird.

Entsprechend VGC, sprach Suzuki bei einer besonderen Veranstaltung in Yokosuka, der Stadt, in der die Geschichte spielt, über Shenmue IV. Suzuki sagte, dass Shenmue IV mit Blick auf langjährige Fans entwickelt wurde, was versehentlich neue Spieler hätte entfremden können. Obwohl Suzuki mit den allgemeinen Reaktionen auf das Spiel zufrieden war, hielt es Suzuki für keinen guten Einstiegspunkt. Derzeit gibt es „keine konkreten Pläne“ für Shenmue IV, aber Suzuki möchte sicherstellen, dass es ein breiteres Publikum ansprechen kann.

„Mit Shenmue 3 habe ich wirklich auf Fanstimmen reagiert, also dachte ich nicht unbedingt daran, Geld zu verdienen“, kündigte Suzuki auf der Veranstaltung an. „Aber da ich ein Geschäft führe, muss ich darüber nachdenken, was sich verkaufen lässt, wenn ich weitermache. Ich habe immer wieder ernsthaft darüber gesprochen.

Die Muttergesellschaft des Herausgebers Deep Silver, die Embracer Group, veröffentlichte während einer Ergebnispräsentation eine Erklärung zum finanziellen Erfolg von Shenmue III im Jahr 2020. CEO Lars Wingefors sagte, das dritte Spiel sei ein „Kern-Nischenprodukt“.

Es gibt keine bestätigten Entwicklungspläne für Shenmue IV. Trotzdem hat Suzuki Interesse an einer Fortsetzung der Serie bekundet. Außerdem hat Square Enix Crystal Dynamics, Eidos-Montreal und mehr, einschließlich Tomb Raider IP, an die Embracer Group verkauft.


Möchten Sie das nächste Shenmue-Spiel spielen? Was haltet ihr von Shenmue III? Schreiben Sie Ihre Antworten in die Kommentare unten.

[Source: Famitsu via VGC]