coin master free spins

Die Xbox Series X/S war im letzten Monat und im gesamten ersten Quartal die meistverkaufte Konsole nach Dollar in den USA


Der März 2022 war ein großartiger Monat für Microsoft, da die Xbox Series X/S im vergangenen Monat in den USA die meistverkaufte Hardwareplattform nach Dollarumsatz war. Es war auch die meistverkaufte Konsole nach Dollar für das gesamte erste Quartal des Jahres.

Diese Nachricht kommt von Mat Piscatella von der NPD-Fraktion wie gewöhnlich monatliche Zusammenfassung der NDP-Zahlen. Während die Xbox Series X/S bei den Dollarverkäufen Gold einnahm, verkaufte die Switch im März 2022 und im ersten Quartal des Jahres die meisten Einheiten. Die hervorragenden März-Verkäufe von Xbox machten den März 2022 zu einem Allzeit-März-Hoch für die Hardwareplattform. NPD berichtet, dass frühere Xbox-Rekorde für März im März 2011 (in Bezug auf den Verkauf von Einheiten) und im März 2014 (in Bezug auf den Umsatz in Dollar) aufgestellt wurden.

Die Gesamtumsätze in Hardware-Dollar fielen im März 2022 im Vergleich zu März 2021 um 24 % auf insgesamt 515 Millionen US-Dollar. Der Umsatz im ersten Quartal belief sich auf 1,2 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 15 % gegenüber dem ersten Quartal 2021 entspricht. Dieser Rückgang der Hardwareverkäufe führte zu einem allgemeinen Rückgang der Ausgaben für Videospiele im März 2022.

„Die Ausgaben für Hardware, Inhalte und Zubehör für Videospiele im März 2022 gingen gegenüber YA um 15 % auf 4,9 Milliarden US-Dollar zurück“, schrieb Piscatella auf Twitter. „In allen wichtigen Ausgabenkategorien waren Rückgänge zu verzeichnen. Die Ausgaben im ersten Quartal 2022 gingen gegenüber dem ersten Quartal 2021 um 8 % auf 13,9 Milliarden US-Dollar zurück.

Auf der Softwareseite hat sich Elden Ring trotz großer Neuerscheinungen wie Gran Turismo 7, Tiny Tina’s Wonderlands und mehr durchgesetzt. Elden Ring bestieg den Thron des meistverkauften Spiels im März 2022, nachdem es auch im Februar das meistverkaufte Spiel war, und verzeichnete „seit seiner Einführung im Februar 2022 ein zweistelliges prozentuales Wachstum der Dollarumsätze“, so The NPD Group. Es war der Spitzenplatz für Dollarverkäufe auf PlayStation- und Xbox-Plattformen sowie auf dem PC.

Gran Turismo 7, das Anfang März debütierte, war das zweitbeste Spiel im März 2022 und belegte (nach Elden Ring) den zweiten Platz auf PlayStation-Plattformen. Die Markteinführung stellte laut NPD einen neuen Allzeit-Dollar-Umsatzrekord für das Franchise auf.

Hier ist ein Blick auf die 20 meistverkauften Videospiele des Jahres 2022:

  1. Ring von Elden
  2. Gran Turismo 7
  3. Kirby und das vergessene Land
  4. MLB: Die Show 22
  5. Verbotener Horizont West
  6. Pokémon-Legenden: Arceus
  7. WWE2K22
  8. Mario Kart 8 deluxe
  9. Call of Duty: Avantgarde
  10. Fremder vom Himmel: Ursprünge von Final Fantasy
  11. Die Wunder von Tiny Tina
  12. Ghostwire: Tokio
  13. Fifa 22
  14. Minecraft
  15. Madden NFL 22
  16. Dreiecksstrategie
  17. Mario Party-Superstars
  18. Super Smash Bros Ultimate
  19. Animal Crossing: Neue Horizonte
  20. Assassin’s Creed Valhalla

Diese Auflistung beinhaltet keine digitalen Verkäufe. Für mehr lesen Sie unbedingt Piscatellas All-NPD-Thread. Danach gelesen Spiel Informant Elden Ring Review dann lesen Spiel Informant Gran Turismo 7 im Test.